Lisa und Sylvia bei Fortbildung: The Art of Teaching Yoga

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere erfahrenen Yogatrainerinnen Lisa und Sylvia an der Fortbildung „The Art of Teaching Yoga – Sequencing“ teil.

Im Mittelpunkt  des Seminar stand das Thema Sequencing – also das kreative und bewusste Gestalten von Yogastunden.

Unter der Leitung von Michela Illetschko lernten die Teilnehmerinnen, wie man neue und abwechslungsreiche Flows entwickelt, um den Unterricht inspirierend und lebendig zu gestalten.

Wir freuen uns, dass Lisa und Sylvia ihr neu erworbenes Wissen nun in unsere Yogastunden einfließen lassen – für noch mehr Abwechslung, Kreativität und Freude auf der Matte!

💛 Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Trainerinnen für ihren stetigen Einsatz, ihre Begeisterung und dafür, dass sie sich laufend weiterbilden, um unseren Mitgliedern das Beste aus der Welt des Yoga zu bieten!

Das könnte dich auch interessieren...

Generalversammlung 2026 – Vorstand für die kommenden zwei Saisonen gewählt

Am 18. Juni 2026 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Neben dem Rückblick auf die vergangenen Vereinsaktivitäten stand vor allem die Neuwahl des Vorstands für die Saisonen 2026/2027 und 2027/2028 auf der Tagesordnung. Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass unsere Obfrau Katharina Oswald von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt wurde. Wir gratulieren herzlich

Erfolgreiche Premiere unserer Ninja Challenge!

Am vergangenen Wochenende fand erstmals unsere Ninja Challenge statt – und sie war ein voller Erfolg! Knapp 90 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren stellten sich mit viel Begeisterung den abwechslungsreichen Herausforderungen unseres Ninja-Parcours. An verschiedenen Stationen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und ihren Mut unter Beweis stellen. Der

Einladung zur Generalversammlung am 18. Juni 2026

Liebe Mitglieder der Sportunion Langenzersdorf, wir laden euch herzlich zu unserer Generalversammlung am Donnerstag, 18.06.2026, um 18:30 Uhr ins Café Felix (beim Bahnhof Langenzersdorf) ein. Die Generalversammlung bietet Gelegenheit, gemeinsam auf die vergangenen zwei Vereinsjahre zurückzublicken, aktuelle Themen zu besprechen und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten zu geben. Im Zuge der Generalversammlung findet außerdem die

Erfolgreiche Weiterbildung: Larissa ist jetzt Pilates-Übungsleiterin

Wir freuen uns sehr, eine tolle Neuigkeit aus unserem Trainerteam zu teilen:Unsere Trainerin Larissa hat von 17. bis 19. April erfolgreich die Ausbildung zur Pilates-Übungsleiterin absolviert. In dieser intensiven Fortbildung hat sie ihr Wissen rund um Körperhaltung, Atmung, Rumpfstabilität und kontrollierte Bewegungsabläufe weiter vertieft. Wir sind stolz auf ihr Engagement und ihre Motivation zur Weiterbildung